GWH_DKB.jpg

Josef-Greiner- Str. 2, 91550 Dinkelsbühl; ✆ 09851 / 3003

Rot-Kreuz-Laden Feuchtwangen:
Spitalstraße 8, 91555 Feuchtwangen; ✆ 09852 / 610968

Unsere Läden sind Fundgruben für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. Wir bieten Nachhaltigkeit in hoher Qualität und zu attraktiven Preisen.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Das umfassende Sortiment unserer Rotkreuz-Läden bietet für alle Schnäppchenjäger etwas. Neben ansprechender Damen-, Herren- und Kinderbekleidung für Winter und Sommer werden dort auch nützliche Haushalts- artikel, Sportwaren und -kleidung, Kinder- artikel wie Spielzeug oder Kinderwagen, sportliche und elegante Schuhe, Anti- quitäten, Raritäten, Bücher und Dekorationsartikel und andere Medien angeboten – darunter auch so mancher literarische Schatz. Mit jedem Einkauf in unseren Läden schont man aber nicht nur den Geldbeutel, sondern tut auch etwas Gutes: Der gesamte Erlös fließt, nach Abzug von Steuern und Betriebskosten, in soziale Projekte und Dienstleistungen unseres BRK Kreisverbandes. Das heißt für Sie: Ein einmaliges Einkaufserlebnis genießen, den Geldbeutel schonen und dabei Gutes tun!

Die Rot-Kreuz-Läden in Ansbach und Feuchtwangen bieten gute, gebrauchte Kleidung, Spielwaren, Haushaltswaren, Kleinmöbel, Elektrogeräte und Bücher. In unserem großen Rot-Kreuz-Gebrauchtwarenmarkt in Dinkelsbühl bieten wir auf 370qm zusätzlich noch Großmöbel, Küchen und weitere Gebrauchtwaren.

Öffnungszeiten:

Rot-Kreuz-Laden Ansbach (Frau West):
Martin-Luther-Platz 44, 91522 Ansbach; Tel.: 0981 / 9538200
Mo. bis Fr.  10:00 - 17:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14.00

Rot-Kreuz-Gebrauchtwarenhof Dinkelsbühl - 370 qm Verkaufsfläche (Herr Feindert):
Josef-Greiner- Str. 2, 91550 Dinkelsbühl; Tel.: 09851 / 3003
Mo. bis Fr.  10:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14.00

Rot-Kreuz-Laden Feuchtwangen (Frau Friedrich):
Spitalstraße 8, 91555 Feuchtwangen; Tel.: 09852 / 610968
Mo. bis Do. 10:00 - 13:00 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr
Fr. 10:00 bis 17:00 Uhr
Sa 10:00 bis 13:00 Uhr

Wer kann einkaufen?
Einkaufen kann bei uns Jedermann. Wir begrüßen täglich Kunden aus allen Bevölkerungsschichten. Gegen Nachweis einer Bedürftigkeit gewähren wir 25% Nachlass auf haushalts- übliche Mengen und Artikel des täglichen Verbrauchs. Für alle Waren ist der Umtausch ausgeschlossen.

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn. Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleider- schrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammen- halt in Ihrer Region. Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushalts- gegenstände direkt im nächstgelegenen Kleiderladen abgeben.

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie auf der Seite der Transparenz-Initiative Kleidersammlung.

• Möbel, Wohnungsauflösungen und mehr...

Anfragen zu Wohnungsauflösungen können Sie telefonisch unter 09851 / 3003 oder per Email an feindert@kvansbach.brk.de stellen. Gerne lassen wir Ihnen ein Angebot zukommen.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im BRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Sprechen Sie uns an.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.