Viel harte Arbeit steht an... So geht es mit uns weiter! - Update der Bereitschaft Schillingsfürst
Vor Kurzem konnte der BRK-Kreisverband Ansbach ein Gebäude in Stilzendorf erwerben, das nach dem Umbau neues Bereitschaftsheim der BRK-Bereitschaft Schillingsfürst wird. Anschließend werden wir geeignete Räumlichkeiten für unsere Bereitschaftsabende haben, um allen Schillingsfürstern wieder ErsteHilfe-Kurse anzubieten und auch unser Krankenwagen und das Jugendrotkreuz hat eine neue Heimat.
Jetzt gilt es das alte Gebäude auf Vordermann zu bringen und nach unseren Bedürfnissen entsprechend umzubauen - ein hartes Stück Arbeit steht vor uns!
Anders als von vielen angenommen, bekommt das Bayerische Rote Kreuz kaum staatliche Hilfen und so finanziert sich auch unsere Rotkreuzarbeit in Schillingsfürst aus kleinen Einnahmen von Sanitätsdiensten, die heuer wegen der Corona-Krise voraussichtlich komplett entfallen, und Spendengeldern.Für unser neues Bereitschaftsheim werden wir so viele Arbeiten wie möglich in Eigenleistung erbringen, um die Kosten gering zu halten.
Trotz Ersparnissen aus den letzten Jahren sind wir durch die aktuelle Lage massiv auf das Entgegenkommen von Firmen und die Unterstützung von Spendern angewiesen.Wenn Ihr uns nun beim Umbau tatkräftig unterstützen möchtet, meldet Euch bitte über den Messenger oder das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Eine Spende könnt Ihr einreichen über: www.kvansbach.brk.de/jetzt-spenden
****Bitte gebt im Verwendungszweck oder in PayPal als Mitteilung „Spende für die BRK-Bereitschaft Schillingsfürst“ an.****
weitere Informationen rund und um unsere Bereitschaft findet ihr hier: www.kvansbach.brk.de/bereitschaft-schillingsfuerst